Montag, 20. Juni 2011

Geben, nehmen, geben, geben, geben, geben..

Frühs: 1 Körnerbrot mit Käse &' knackwurst
Mittags: 1 Teller Nudeln mit Gulasch
Nach der schule: Reis, Apfelschorle
Abends: 1 bockwurst mit brötchen + ketchup, senf, 2 nekatrinen, Melone

Bewegung: Schulsport, 30 min Hometrainer, 15 sit-ups

Mh :/
____________________________________________________

Meine Tante war heute mal kurz bei mir. Sie will sich jetzt wieder einen neuen Hund holen, da ihrer leider letztes Jahr gestorben ist. Also haben wir zusammen geguckt. Sie weiß nur überhaupt nicht welche Rasse sie will deswegen hat sich mich dann gefragt welchen Hund ich nehmen würde. Weißer Schäferhund *-*
Hab ich zu ihr gesagt. Ich will echt so gern einen Hund haben aber ich bekomm einfach keinen. Ich wollte schon als Kind und dann kam immer ''um deine Hasen hast du dich auch nicht richtig gekümmert'' Wie ich diese antworten immer hasste -.-' Vor allem weil das überhaupt nicht das selbe ist. Ich mein was soll man schon großartig mit den anstellen. Mein Hase hatte draußen ein großes Gehäge, dadurch wurde er wild. Lies sich nicht mehr wirklich hoch nehmen &'so. Ich wollte auch nie wirklich einen Hasen, mein Vater hat einfach einen mitgebracht der ist dann aber 2 wochen später gestorben. Und dann haben wir aus dem Laden einen neuen, umsonst, bekommen. Ja und seitdem hatten wir n' Hase. Ich hab den Hasen am anfang auch echt geliebt, als er noch brav war und bei uns in der Wohnung stand aber dann wurde er wilder. Ich hab sogar damals angefangen zu heulen als er sich nicht mehr hochnehmen lassen wollte. Am ende war der Hase halt nurnoch da bis er so'ne Kranheit bekommen hat und wir ihn einschläfern lassen haben. ich mein das stimmt schon, ich hab mich dann nicht um ihn geümmert. Weil man ihn eben nicht bemerkt. Ein Hund bellt wenn er draußen ist, das hört man. Dann sagt meine mutter auch immer: ''dein zimmer kannst du nicht ordentlich halten, wie soll das mit nem Hund werden.'' Das ist was ganz anderes! Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zutun. Die ganze geschichte hab ich auch meiner Tante erzählt. Sie hat gemeint das ist schwachsinnig. Weil dir ein Hase oder eine Katze (hab auch ein Kater)  überhaupt nicht das geben kann was dir ein Hund gibt. Sie hat mir erzählt das ihre Hundin immer gemerkt hat wenn es einem schlecht geht. Sie kam immer und tröstete einen irgendwie. Genau das wünsch ich mir. Einen Hund der für mich da ist, mit dem ich, wenn ich einfach nur noch raus muss, raus gehen kann. Mit dem ich spaß haben kann. Ich liebe meinen Kater auch aber er kann einem soetwas nicht geben. Wenn es mir schlecht geht und ich will zum beispiel mit ihm kuscheln, dann ist er unterwegs. Er ist tagsüber nur draußen und stromert rum. Am Anfang als er immer oben war, hab ich auch mit ihm gespielt. Bin mit ihm durch die Wohnung gerannt hab ihn gefütter. Ich war auch immer draußen mit als er noch mit leine im garten rumlaufen musste (weil er sonst abgehauen wär) aber jetzt wo er so selbstständig ist, geht das halt nicht mehr. Wenn er in der wohnung ist will er nach 5min wieder raus und auf spielen hat er auch keine lust mehr. Mir ist ja auch klar das der hund auch nicht sein ganzes Leben verspielt ist aber der hund wird nicht so wild, so selbstständig. Aber das mit der Katze sehen meine eltern ja nicht, das ich mich immer um ihn gekümmert hab. Sie sagt was soll mit dem Hund werden wenn ich in der Schule bin und sie an der Arbeit. Ich mein, Mein gott der wird schon mal 6 stunden allein auskommen. -.-'
Außerdem ist meine Oma auch da, zur not muss sie sich halt mal kümmern. Aber meine mutter sagt ich kann mir in meiner eigenen Wohnung mal später n' Hund kaufen. Ja ne, ist klar. Wenn ich ne eigene Wohnung hab, arbeite ich auch, dann hab ich erst recht keine Zeit und dann hab ich auch keinen riesen Garten in dem ich ihn lassen könnt. Alter, das sie mich einfach nicht versteht. Ich hab mir damals immer mal gewünscht das meine Tante meine mama wäre. Und in dieser Situation wünsch ich mir das wieder. Dann hätt ich schon längst einen. Aber das sie meine Grunde nicht versteht. Ich mein, ist sie da wenn es mir scheise geht ? NEIN. Ein Hund wäre das.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen